Staffel 1

Hier findet ihr unsere Videos der ersten Staffel Wombel TV.


Episode 1 – Tökiö Hötöl + Oberförster

Erscheinungsdatum: 30. Dezember 2007

Länge: 9:58 Minuten

Mit dabei: Korbi (Wombel, Herr Mann, Ästeklauer) und Tisi (Redakteur, Till, Oberförster Fickemich)

Idee und Drehbuch: Korbi

Weitere Informationen: Die erste Folge war ursprünglich nicht als erste Folge einer längeren Sendung bzw. Serie gedacht, sondern war nur ein spontaner Spaß von Korbi und Tisi. Durch einen damaligen Hype durch die bekannte deutschsprachige YouTuberin Coldmirror, welche die erste Folge als Favorit-Video auf ihren YouTube-Kanal stellte, wurden innerhalb kürzester Zeit viele Aufrufe des Videos erzielt. Durch das sehr positive Feedback entschloss man sich zur Produktion einer zweiten Folge.


Episode 2 – Mr. Bronko + MC. Donalds

Erscheinungsdatum: 19. Januar 2008

Länge: 10:27 Minuten

Mit dabei: Korbi (Wombel, Herr Mann, Mr. Bronko, Börger King, „Spaß Buch“-Verkäufer) und Tisi (MC. Donalds, Rothaariger gelockter Junge, Prof. I. Kommgeil)

Idee und Drehbuch: Korbi/Tisi

Weitere Informationen: Nach kurzer Zeit erschien die zweite Folge in der der argentinische Affe Mr. Bronko zum ersten Mal vorgestellt wird. Der Affe ist ab dieser Folge ein Running Gag, der sich fast durch die komplette erste Staffel zieht.


Episode 3 – Steve Blake + Gartentipps

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2008

Länge: 10:13 Minuten

Mit dabei: Korbi (Wombel, Herr Mann, Ross Silbereisen, Genervter Rocker), Tisi (Mr. Bronko, Gestörte Frau), Steve Blake (als sich selbst) und Abys (Interviewer, Durstiger Mann, P. Lustig)

Idee und Drehbuch: Korbi

Weitere Informationen: In der dritten Episode kommen zum ersten Mal auch andere Charakter vor, die nicht von Korbi oder Tisi gespielt werden. Die Folge wurde Ende 2008 gelöscht und am 24. Juli 2009 remastered wieder hochgeladen.


Episode 4 – Osterhase + Extreme Skateboard Meisterschaft

Erscheinungsdatum: 20. April 2008

Länge: 9:35 Minuten

Mit dabei: Korbi (Wombel, Herr Mann, Mr. Bronko, Mario, Marios Bruder, Geistlicher, Der Weihnachtsmann), Tisi (Der Osterhase, Kiffer, Matthew Age) und Timmy (als sich selbst)

Idee und Drehbuch: Korbi/Tisi

Weitere Informationen: Fast die komplette vierte Folge wurde im Cineplex-Kino in Vilsbiburg, während der JuFinale 2009 gezeigt. Durch den gezeigten „Stunt“ von Matthew Age und die anschließende Skateboard-Meisterschaft mit dem Hund Timmy ist diese Folge eine der beliebtesten Folgen der ersten Staffel. Desweiteren wurde zu dieser Folge das erste Mal Outtakes hinzugefügt.


Episode 5 – Aliens in Bayern

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2009

Länge: 5:29 Minuten

Mit dabei: Korbi (Herr Mann, Agent Mulda) und Tisi (Mr. Bronko, Herr Müller)

Idee und Drehbuch: Korbi

Weitere Informationen: Die komplette Folge wurde zusammen mit einem Zusammenschnitt der vierten Folge im Cineplex-Kino in Vilsbiburg, während der JuFinale 2009 gezeigt. Die Folge erschien als Abschluss der ersten Staffel als „Spezialfolge“.