10 Jahre Ha Ha Productions

Heute vor genau 10 Jahren am 25.07.2006 gründete Korbi sein Markenzeichen „Ha Ha Productions“ unter das auch Wombel TV fällt. Das Label wurde 2006 eigentlich als Witz erschaffen: Damals entstand am gleichen Tag „Das Ha Ha Team“ – eine Gruppe von Freunden, die einfach nur Blödsinn machen wollten, in der Korbi, Kugi und Bast waren. Dazu passte ein „Unternehmen“ wie Ha Ha Productions zum Namen vom Team und wurde so zu jedem Dokument und Video als Herausgeber hinzugefügt.

Zehn Jahre später wurden schon lang nicht mehr nur Videos vom Ha Ha Team herausgebracht. Neben Videos und Serien, wie Wombel TV, Menschen Emotionen oder diversen Konzert-Trailern wurden auch viele Bands geschaffen. Mit Wombel & Abys und Tökiö Hötöl gab es 2007 schon erste musikalische Versuche. 2010 gründeten Tisi und Korbi die Band Fool Caps über die es zwei Jahre später eine eigene Wombel TV Folge gab. Ein ganzes Album Nutmeg düdelt wurde 2012 unter dem Musikprojekt Frischei Spi0ns veröffentlicht.

Zudem wurden unter Ha Ha Productions dreizehn Webseiten herausgebracht. Davon alleine drei für das Ha Ha Team. Eine Enzyklopädie, HaHaPedia, über Ha Ha Productions wurde bereits 2009 geschrieben und seitdem immer weiter gepflegt.

Den größten Erfolg und vor allem den Sprung vom Blödelverein zur Kulturseite schaffte man spätestens ab der dritten Staffel von Wombel TV. Diverse Künstler und Bands wurden interviewt und sogar ein eigener Stand wurde 2015 beim Rock The Hill-Festival aufgestellt.

Videoausschnitte der letzten zehn Jahre gibts hier:

Korbi sagt Danke an Bast aka Abys aka Mulu, Kugi, Dodo, Knud, Beni, Bobby, Faxy, Michi, Denis, Luis, Peter und natürlich ein großes Dankeschön an seinen kleinen Bruder Tisi ohne den es nicht mal ansatzweise so viel Spaß gemacht hätte!

Danke für 10 geile Jahre!